SpVgg Fürth vs. SC Paderborn 07 0:2 (0:0)
Sonntag, 05. April 2026, 13.30 Uhr
Zuschauer: 12.085
In der Früh des Ostersonntagmorgen ging es für uns in die Tiefe der Franken zum Ligaspiel gegen die Jungs vom Kleeblatt aus Fürth. Mit Autos und Bullis kam man reibungslos in Fürth an.
Dort wollten wir in Ruhe die Stadt erkunden und bei einem leckeren Frühstück den morgen beginnen. Leider machte uns die Staatsmacht nach nur kurzer Zeit in der Bahn einen Strich durch die Rechnung und so mussten wir uns mit einem Spaziergang zum Stadion abfinden. Auf dem Weg entpuppte sich dann noch das ein oder andere Highlight, welches hier aber nicht weiter erwähnenswert ist.
Nachdem wir lange Zeit auf dem Stadionvorplatz ausharren mussten, öffneten sich dann endlich die Tore und der Sonntagskick konnte beginnen. Nach einer ausgeglichenen und chancenarmen ersten Halbzeit konnte Stefano Marino uns in der 51. Minute zur Führung schießen, was sich für viele wie ein Brustlöser anfühlte und die mitgereisten Fans nochmal ordentlich pushte.
Während des Spiels wurde auf beiden Seiten mit Transparenten auf die bevorstehende Innenministerkonferenz aufmerksam gemacht. „3 Monate nach der IMK, ist 3 Monate vor der IMK“, war der gemeinsame Leitspruch, der als Wachmacher in vielen deutschen Stadion fungierte. Dementsprechend ein guter Zeitpunkt um auf die Entwicklung zu blicken: Immer öfter kommt es in den letzten 3 Monaten zu unverhältnismäßiger Polizeigewalt und sinnlosen Stadionverboten! Über Sinn und Unsinn dieser Maßnahmen sollte also definitiv nochmal diskutiert werden.
In Hälfte 2 hatte Fürth zwar die ein oder andere Chance, jedoch war der Fußballgott am heutigen Tage auf unserer Seite. So schoss Filip Bilbija uns nach Vorlage von Steffen Tigges in der 86. Minute zum 2:0. Entscheidung!
Nun schaffte es unserer Sportclub im gefühlt 100.Anlauf in Fürth endlich mal einen Sieg einzufahren. Ein bisschen Historie! Dementsprechend war die Freude nach dem Spiel groß und die Mannschaft konnte gebührend verabschiedet werden. Support Technisch von uns heute für die vor Ort gewesenen insgesamt ein recht ordentlicher Auftritt!
Von der Stimmungstribüne gegenüber war heute kaum bis gar nichts zu vernehmen.
Nach dem Spiel wurden wir dann mit Shuttlebussen zu unseren Bullis und Autos in Begleitung der Staatsmacht gebracht. Diese begleiteten uns dann auf dem Rückweg noch einige Zeit, ehe wir ungestört wieder Richtung Paderborn fahren konnten. Gegen 22.30 Uhr erreichten wir dann wieder unsere Heimatstadt.
Nächste Woche Sonntag geht es bereits zuhause gegen Magdeburg weiter. Arsch hoch und alles geben im Endspurt der Saison! Wir sehen uns!
Bilder zum Spieltag:
![]() | ![]() | ![]() |
|---|---|---|
![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() |







